Print it. Film it.
Mit den Migros-Vereinsbons Kinder und Jugendliche unterstützen!
Bis 15.4.2026 gibt es pro Fr. 20.‒ Einkaufswert einen Vereinsbon.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung! Vereinsbons zuteilen
Die offenen Samstage sind für alle Kulturerb:innen, die sich für den Buchdruck, den Steindruck (Lithografie), das Handbuchbinden oder das Papiermachen interessieren.
Freier Eintritt 2026: 13.30 bis 17 Uhr
Samstag, 21. Februar
Samstag, 21. März
Samstag, 25. April
Samstag, 9. Mai (vor Muttertag), siehe Programm
Samstag, 22. August
Samstag, 19. September
Samstag, 3. Oktober, siehe Programm
Seit zehn Jahren führen wir in den Sommer- und Herbstferien den Ferienpass für Seetaler Gemeinden durch. Primarschülerinnen und -schüler machen Papier oder binden Notizhefte von Hand. So freute es uns, dass die Migros die Aktion «Support my Camp» durchführt – Wir sind dabei!
Aus der Vision 2030 geboren, sprechen wir auch ältere Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14–22 Jahre an. Für sie gibt es neu: «Print it. Film it» Dieses Camp ist für Lehrlinge der Berufe Mediamatiker:in, Polygraf:in, Interactive Media Designer:in, Grafiker:in, Gestalter:in Werbetechnik oder Bekleidungsgestalter:in. Dieses Camp ist auch für Lernende der Oberstufen Sek und Kanti. Wer Lust auf Gestaltung, Medien, Bilder, Texte und Druck hat, meldet sich bitte bei uns: offizin@weissundschwarzkunst.ch.
Zu den Details lese mehr: Print it. Film it.
Wann: Mittwoch, 5. bis Freitag, 7. August 2026
Am Samstag, 8. August zeigen alles in einer Ausstellung für ein interessiertes Publikum
9–12 Uhr, 13–16 Uhr
Wo:
KMU Center «Alti Cherzi», Lavendelweg 8, 6280 Hochdorf LU
Druckwerkstatt von Weiss- und Schwarzkunst
Lernt den Buchdruck kennen: Analog ist nicht oldschool – analog ist echt.
Ähnliche Beiträge: