fbpx
Organisation

Für den Verein suchen wir:

Aktivmitglieder

– Willst du die Buchdruckwerkstatt mit grosszügiger Handsetzerei für deine Projekte nutzen?
– Kannst du dir vorstellen, das Stübli und die Papierwerkstatt für deine Workshops einzubeziehen?
– Stell dir vor, du realisierst im Team spannende Produktionen und lernst die Maschinen kennen und einsetzen.


Der oder die Technik-Affine

Willst du den Buchdruck, den Handsatz und den Maschinensatz gerne von Leuten lernen, die schon über sechzig Jahre in diesem Beruf sind? Mit diesen neuen Fähigkeiten kannst du dir im Verein eine Teilselbständigkeit erarbeiten.


Eine Fachperson Handbuchbinderei

Wir suchen eine Fachperson Handbuchbinderei
Im Januar 2021 zog Christian Amstutz, Inhaber ABD (Amstutz Buchbinderei Druckerei) und Aktivmitglied vom Verein Weiss und Schwarzkunst, mit seiner Firma von Luzern nach Hochdorf. Das Ziel war die Zusammenarbeit und Nutzung der Einrichtung und der Synergien für Aktivmitglieder. Leider ist dies noch nicht gelungen, weil Christians Genesung sehr langsam voranschreitet und er sogar durch eine erneute Diagnose sechs bis acht Monate ausfällt. 

Umso dringender ist der Wunsch von Christian Amstutz und Roger Tschopp, die Zusammenarbeit jetzt weiter voranzubringen. 
Wir suchen aktuell eine Person oder eine Partnerfirma, die die vorhandenen Aufträge übernehmen kann und mit uns gemeinsam weitere Perspektiven ausgebaut. Bitte melden Sie sich für einen ersten Austausch bei Roger Tschopp: roger.tschopp@weissundschwarzkunst.ch 


Für das Storyversum

Wer gestaltet mit uns ein Storyversum? Lese hier unsere Ideen für die Realisation einer Zeitschrift (gedruckt oder digital ist noch offen)

Bitte nimm Kontakt auf: offizin@weissundschwarzkunst.ch


Drachenforschende und Geschichtenerzählende für
Bovinia mit den schönen Augen