fbpx
Organisation

Für den Verein

Wir suchen dich: das Aktivmitglied

– Willst du die Buchdruckwerkstatt mit grosszügiger Handsetzerei für deine Projekte nutzen?
– Kannst du dir vorstellen, das Stübli und die Papierwerkstatt für deine Workshops einzubeziehen?
– Stell dir vor, du realisierst im Team spannende Produktionen und lernst die Maschinen kennen und einsetzen.


Wir suchen dich: die Buchhalterin, der Buchhalter

Würdest du deine Fähigkeiten in Sachen Buchhaltung zur Verfügung stellen und uns damit unterstützen? Unser Aufwand dafür ist viel zu gross und die Unsicherheit, ob auch alles stimmt, auch. Sehr gerne würden wir dir das Spiel mit den Zahlen übergeben.

Für den neu geschaffenen Bereich «Buchhaltung Plus» suchen wir:
– Überarbeitung der buchhalterischen Konti
– Einzahlungen tätigen
– Unterstützung der Aktivmitglieder für ihre Quartalsabrechnung
– Doppelte Buchhaltung mit Abschluss führen (z.B. mit Banana o.ä.)
– Mitgliederbeiträge aktuell halten, Liste führen

Wir wünschen uns eine Person, die sich mit Geld und den Regeln der Buchhaltung auskennt, sich grundsätzlich für die Tätigkeiten des Vereins interessiert und die bereit ist ihren Bereich im Vorstand zu vertreten. Bisher habe ich (Yvonne) fünf Tage Aufwand pro Jahr an der Buchhaltung gehabt (reine Buchungszeit, die Suche nach eignen Fehlern, den Abschluss macht eine Treuhänderin, jedoch mit Besuch beim Revisor). Unheimlich gerne zeige ich sie Ihnen. Die Entlöhnung sowie die exakten Grenzen des Bereiches vereinbaren wir gemeinsam.
Wenn Sie sich vorstellen können diesen Bereich zu übernehmen und eigenständig zu führen, freuen wir uns auf baldigen Kontakt. 
Mail an:  offizin@weissundschwarzkunst.ch 


Wir suchen dich: der oder die Technikaffine

Willst du den Buchdruck, den Handsatz und den Maschinensatz gerne von Leuten lernen, die schon über sechzig Jahre in diesem Beruf sind? Mit diesen neuen Fähigkeiten kannst du dir im Verein eine Teilselbständigkeit erarbeiten.


Storyversum

Wer gestaltet mit uns ein Storyversum? Lese hier unsere Ideen für die Realisation einer Zeitschrift (gedruckt oder digital ist noch offen)

Bitte nimm Kontakt auf: offizin@weissundschwarzkunst.ch