fbpx
Einblick

Jahresmotiv Blüten

«Es war, als hätt‘ der Himmel die Erde geküsst,
dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst‘.»
Joseph von Eichendorff –

Gross und klein sind Im Verein Weiss- und Schwarzkunst kreativ. Zum ersten Mal überhaupt wählen wir ein Jahresmotiv: Es heisst «Blüten». Wir schütteln den Winter- und Coronablues ab und schöpfen Blütenblätter und Samen ins Büttenpapier, schnitzen Blumen ins Holz oder setzen poetische Wörter von Hand. 
          Genau! Uns schweben tausend bunte Blüten vor Augen und die Ideen schlagen Purzelbäume. Die Farben und Formen sind im Dialog mit der Wortakrobatik. Wie von Ping und Pong schiessen dieses Jahr die Blüten aufs Papier.
          Ich hoffe nun, Sie verstehen es nicht falsch, wenn wir als Druckerei Blüten drucken. Die Zweideutigkeit liegt uns als Fachmänner und -frauen zwar im Blut, aber damit das klar ist: So nicht!

Das Jahresthema «Blüten» beginnt am 20. März (Sonntag und Frühlingsanfang).