fbpx
Einblick

15. Buch- und
Druckkunst-Messe

Im Eisenwerk, Frauenfeld
Danke an Roger Tschopp, Christina Niederer, Myrtha Steiner, HP Dubacher, Reto Schorta und Robi Meier für euer Engagement am Stand von Weiss- und Schwarzkunst und für den Austausch von Bierdeckeln mit Freunden. Herzlichen Dank den begeisterten Besucherinnen und Besuchern, wir freuen uns über das rege Interesse. Nicht zuletzt danken wir den Organisatorinnen und Organisatoren für die Einladung, das Programm online und offline und für alle Tätigkeiten, die ihr gemacht habt.

Es war sehr schön nach der langen Pause bekannte Gesichter, eigene Vereinsmitglieder und Freundinnen und Freunde zu sehen und zu sprechen.

Vom Freitag, den 4. bis am Sonntag, dem 6. November präsentiert Roger Tschopp mit engagierten Mitgliedern den Verein Weiss- und Schwarzkunst in Frauenfeld.

Wir mussten auf das Stell-dich-ein der handdruckenden und gestaltenden Kolleginnen und Kollegen vier Jahre warten, doch nun trifft man sich wieder. Es wird die 15. Frauenfelder Buch- und Druckkunst Messe und wir sind zum dritten Mal dabei. Etwas untypisch, aber für uns zum grossen Vorteil, findet man die Ausstellenden im Katalog von Z–A. Deshalb dürfen wir uns bereits auf der Seite 14 vorstellen.

Da das Motto «Blau» ist, zeigen wir Arbeiten von der Kornblume im Büttenpapier bis zur ersten Lithografie von Myrtha Steiner, worauf wir ganz besonders stolz sind. Wir gehen, um an unserem Netzwerk zu stricken, um dem Kulturerbe zu frönen und uns von den Druckkünstlerinnen und -künstlern inspirieren zu lassen. Dieses Jahr wird ein Kollege von Ernst Hanke zum Thema Meer Lithografien drucken: Es ist Fred Lautsch aus Stralsund. Der Buchdruck kommt auch nicht zu kurz, lesen Sie im Ausstellungskatalog und reservieren Sie sich einen der Termine. 

Diverse Mitmachaktionen werden Sie begeistern! Kommen Sie uns besuchen?